Getreidezüchtung Peter Kunz

Dieses Projekt ist ein von Sampo langfristig begeleitetes Werk. Die hingabevolle Züchtungsmethode von Peter Kunz und seinen Mitarbeitern mit ihren geschulten Züchterblicken auf Qualität, Gestalt, Standfestigkeit im biologisch-dynamischen Anbau, aber auch in ökonomischer Sicht, hat im vergangenen Jahr wiederum zu drei neuen Weizensorten geführt, welche im schweizerischen Sortenregister aufgenommen wurden. Im Weiteren wird an einer Maissorte gearbeitet, die, im Gegensatz zu den handelsüblichen Hybridmaissorten, von Landwirten mit geringem Aufwand zur Gewinnung eigenen Saatgutes geeignet ist. Dies ist ein Anliegen für den biologisch-dynamischen Anbau und wird umso aktueller mit dem bevorstehenden Einbruch gentechnisch veränderter Sorten. 

Für bilderreiche, ausführliche Informationen empfehlen wir www.peter-kunz.ch

............................................................................................................................................


 



 
 


 

Sampo
Oberer Zielweg 60
4143 Dornach

Mail: kontakt@sampo.ch