Eurythmieaufführung in Memorandum Heinz Zimmermann

Das Kairos Projekt-Ensemble ist bekannt durch größere chorische Werke. Rund zwanzig Eurythmisten/innen sind dieser frei schaffenden Gruppierung angeschlossen. Bewegungsfreunde und Formkraft zeichnen die Darbietungen aus.

Zu sehen ist die Gruppe vor allem auf der grossen Bühne des Goetheanum mit Gross-Projekten wie die Symphonie von V. Vorisek, die Reigentänze von R. Steiner und seine Tierkreisdichtung.

In diesem Projekt geht es um das Suchen nach neuer Inspiration, wie es das Spätwerk von A. Skrjabin kennzeichnet und um die apokalyptischen Bilder des Markus-Evangeliums, welche unsere Zeit charakterisieren.

Das Programm ist dem Gedenken an Heinz Zimmermann (Todestag 6. Sept. 2011) gewidmet. Er hat die Arbeit stets mit seiner ideellen Unterstützung begleitet und sein treffsicheres künstlerisches Urteil und sein Interesse an der Umsetzung der Vorhaben waren und eine grosse Hilfe.

Nun hoffen wir durch Ihr Interesse an unserer Arbeit weiterhin für die Kunst der Eurythmie wirksam sein zu können.

Mehr Informationen unter: Opens external link in new windowwww.kairos-zentrum.org

Förderung durch Sampo: 1.000 CHF


 



 
 


 

Sampo
Oberer Zielweg 60
4143 Dornach

Mail: kontakt@sampo.ch